logo

Seite
Menü
News
Startseite > Sternwartenbau > Was würde ich anders machen

Was würde ich anders machen

Erfahrungen 2018
  • 2,16 x 2,16m ist zu wenig Grunfläche, besser ist 3x3m
  • 3m Höhe ist zu wenig, lieber mehr Grenzabstand und 1m draufsetzen, auch wenn dafür eine Genehmigung benötigt wird
  • Keine Dachpappe verwenden, Blech ist besser geeigent
  • Nur das Dach ohne Aufbau abfahrbar machen, es versperrt sonst die Aussicht.
  • Nut und Feder arbeitet, sollte nicht dicht aufeinander gesetz werden.
Erfahrungen 2021
  • 3m Höhe ist zu wenig, lieber mehr Grenzabstand und 1m draufsetzen, auch wenn dafür eine Genehmigung benötigt wird.  Hat sich relativiert. Ich würde heute nicht mehr höher bauen wollen.
  • Nut und Feder arbeitet, sollte nicht dicht aufeinander gesetz werden. Nut und Feder war nicht so das Problem, eher die Consolanfarbe die eine feste Verbindung schafft. Die Wellen sind nach dem ersten Winter/Sommer weg.
    Die Farbe kannst auch nach 3 Jahren nochmal streichen.
  • Dachpappe ist ne blöde Idee. Mittlerweile musste ich mein Dach ein paar mal mit Spezialklebenband abdichten. Ich muss es im Sommer tauschen, mal sehen was drauf kommt. Dachte an Blech, macht die Sache aber auch sehr warm!
  • Ich werde noch einen Kasten anbauen, damit mein Regal dort einen Platz findet und nicht im Weg steht.
  • Unter den T-Schienen werde ich von Dachpappe auf Alu wechseln.

 

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login